Am Mittwoch (25.) machte sich die Gernsheimer CDU auf nach Frankfurt. Auf Einladung der Fraport verbrachten die Teilnehmer einen interessanten und spannenden Abend am Flughafen. In einem kurzweiligen Vortrag erfuhren die Anwesenden die wichtigsten Informationen und Fakten zum Wirtschaftsmotor Flughafen. 200.000 Menschen werden in der Sommerzeit abgefertigt. Um die bestehenden beiden Terminals zu entlasten, sind die Bauarbeiten für das Terminal 3 im Süden des Flughafens im vollen Gange. Einen Einblick über den Baufortschritt bekamen die Gernsheimer bei der anschließenden Bustour über das Rollfeld. Aber auch ansonsten gab es viele spannende Dinge auf dem Rollfeld zu sehen. So machte unter anderem die Fanhansa gerade halt am Flughafen. Zum Abschluss ging es zu einem gemeinsamen Abendessen zurück ins Terminal, bevor man sich wieder auf den Weg nach Gernsheim machte.

« Heute schon an morgen denken - Vortrag zur Vorsorge im Alter ein voller Erfolg Ferienfraktion 2018 »