Am Freitag (2.) ging es mit dem Fahrrad quer durch das Stadtgebiet. Auf Einladung der CDU-Gernsheim haben die über 60 Teilnehmer aktuelle Informationen von Bürgermeister Peter Burger erfahren können. Bei den unterschiedlichen Stationen war für jeden etwas dabei und so konnte jeder am Ende etwas Neues mit nach Hause nehmen.

Los ging es auf dem Parkplatz hinter dem Gymnasium Gernsheim. Nach nur wenigen Metern kamen die Teilnehmer zur ersten Station der Tour. Hier erhielten die Teilnehmer Informationen zum Baugebiet Ringstraße 2 und dem möglichen Neubau einer Polizeistation. An den folgenden Stationen haben die Radfahrer unter anderem Informationen zur Unterführung am Bahnhof, dem Ärztehaus, der Sanierung der Feuerwehr und der Neugestaltung des Hafens erfahren. An der letzten Station gab es Besuch vom Gemüse Netzwerk e. V.. Katja und Oliver Feenstra stellten der Gruppe ihren Verein vor und hatten auch noch etwas Verpflegung für die Radler dabei.

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Michael Trock, bedankte sich am Ende beim Gemüse Netzwerk für die Verpflegung, beim Bürgermeister Burger für die informative Rundfahrt und den den zahlreichen Gästen der Radtour für die Teilnahme.

« RhineCleanUp 2020 Mehr Schatten auf unseren Spielplätzen! »