Bundesgesundheitsminister Jens Spahn besuchte am Donnerstag (25.) gemeinsam mit Landtagskandidatin Ines Claus die Schöfferstadt Gernsheim. Über 130 Gäste, unter ihnen Hausärzte, Apotheker, Physiotherapeuten, Logopäden sind der Einladung der Gernsheimer CDU gefolgt und fanden sich in der Stadthalle ein. Nach einer eindrucksvollen Rede stelle sich der Minister den Fragen der Besucher. Während der Debatte wurde deutlich, dass er ein klares Ziel vor Augen hat und dieses auch verfolgt. Auch Ines Claus untermauerte in Ihrem Beitrag, wie wichtig ihr das Thema Gesundheit und die ärztliche Versorgung ist. Es gibt noch viel zu tun, aber gemeinsam ist man auf einem guten Weg. Die Stadt Gernsheim hat erfolgreich die ärztliche Versorgung für die nächsten Jahre sichergestellt, wie Bürgermeister Peter Burger kurz skizzierte. Durch das geplante Ärztehaus ist es gelungen, alle Arztsitze in Gernsheim zu behalten und das medizinische Angebot sogar zu erweitern. Die Veranstaltung war gleichzeitig der Abschluss des Jahresthemas der Gernsheimer CDU. Die ärztliche Versorgung im Südkreis.

« Gernsheimer Abend - Musik, Wein und Politik Neujahrsempfang 2019 »