Am Samstag (10.) ging es auf dem Fahrrad quer durch das Stadtgebiet. Auf Einladung der CDU-Gernsheim haben die zahlreichen Teilnehmer aktuelle Informationen aus erster Hand von Bürgermeister Peter Burger erfahren können. Bei den unterschiedlichen Stationen war für jeden etwas dabei und so konnte jeder am Ende etwas Neues mit nach Hause nehmen.
Gestartet ist die Gruppe auf dem Parkplatz hinter dem Gymnasium Gernsheim um dann wenige Meter später bereits bei der ersten Station zu stoppen. Hier haben die Teilnehmer Informationen zum neuen Baugebiet und dem möglichen Neubau einer Polizeistation erfahren. An den folgenden Stationen haben die Radfahrer Informationen zum Waldkindergarten, der Situation im Stadtwald, dem Ärztehaus, dem Europagarten und der Neugestaltung des Hafens erfahren.
Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbands, Michael Trock, bedankte sich am Ende bei den Teilnehmern der Radtour und freute sich darüber, dass so zahlreich von dem Angebot gebrauch gemacht wurde. Zum Abschluss gab es dann noch ein kühles Getränk beim Fährstübchen. Gemeinsam konnte man dort den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen

Fotos: haza-foto.com

« Statement zum AWV Sicherheit in Gernsheim »